… oder noch ein Schlafanzug.
Der Winterschlafanzug war jetzt deutlich weniger dringend als die anderen, aber ich hatte da den Simplicity Schnitt S9384, den ich testen wollte. (Und yeah! genäht bevor er out of print ging…) Den habe ich eigentlich gekauft, um mal ein oder zwei etwas schmeichelndere Tops für den Sport zu nähen.
Und noch ein Winterschlafanzug ist jetzt nicht ganz verkehrt. Zumal der Stoff noch da war, das Oberteil ist ein Single Jersey aus Baumwolle mit Elasthan. Habe ich mal wo mitbestellt, war nicht teuer, das Muster aber dann doch etwas weniger ansprechend, als auf dem Bild. Der hellblaue Stoff für die Hose war aus meiner Trigema-Kiste. Passte farblich perfekt, die Menge reichte und da er relativ elastisch ist, habe ich ihn auch für Hals- und Ärmelbündchen des Shirts genommen. (Lerneffekt: an den Ärmeln sollte man richtige Bündchenwaren nehmen oder einen Gummi einziehen. Aber für einen Schlafanzug passt es.)
Die Hose ist mein eigener Leggings-Block, aber etwas erweitert. Nicht sonderlich charmant, für einen Schlafanzughose aber tauglich.
Und.. genäht habe ich alles mit der Coverlock… es geht schon schneller…
Das war dann aber der letzte Schlafanzug für 2025. 2026 wird es aber zeitnah mit einem Nachthemd weiter gehen. Dafür muss ich jedenfalls schon mal keinen Stoff kaufen.
