Bye, bye Burda

Tja, noch nicht mal zwei Monate ist es her, da habe ich drauf hingewiesen, daß mein Blog doppelt vorhanden ist.

Und jetzt ist das Geschichte. die neue Burdaseite ist online und nicht nur der Chat ist weg, auch die Blogs. Nur das Redaktionsblog (in dem eh kaum geschrieben wird) ist geblieben. Die anderen sind weg.

Natürlich hat man den Bloggern nicht vorher Bescheid gegeben, noch sind die Daten wohl auf dem Server, aber wenn das abgeschaltet wird, dann fehlen hier so einige Bilder. (Zum Glück müßte ich das meiste noch auf meiner Festplatte haben… 😉 )

It’s less than two month that I wrote about the fact, that my blog exists twice.

And now that’s history. Burda relaunched their german website and now not only the chat is gone, also the blogs. Only the blog of the editors (where hardly ever something was written) remains. All others are gone. Great.

And of course they did not inform anyone in advance. It seems that the data is still on the server, but once they remove it, my pics of older posts will be gone. (Luckily most of it should still be on my computer here… 😉 )

4 Gedanken zu „Bye, bye Burda

  1. Ich bin gerade ein kleines bißchen empört über diese ganze Sache – ich erinnere mich nämlich noch gut daran, dass Doro vor ein Wochen genau die Sorge plagte, ob von der Umstellung auch die Blogs betroffen sein würden, und dass man ihr von Burdaseite her damals mitteilte, es werde sich für die Blogs nichts ändern! Doro hatte das damals im Forum geschrieben. Dass man die Blogs jetzt einstampft, kann ich zwar nachvollziehen – nur wenige hatten die Funktion genutzt und technisch lief das ja wohl nie so besonders komfortabel – dass man den Bloggern aber nicht vorher Bescheid sagt, gehört sich einfach nicht! Glück gehabt, dass du die ganze Zeit zweigleisig gebloggt hast.

  2. Hab meinen Bloglink zu Dir schon geändert. Burda ist nicht mehr das was es mal war… aber wahrscheinlich machen de jetzt mehr Geld und das ist doch alles was zählt, oder? *Ironie*

  3. Hallo Marion,
    wie gut, daß ich die Sperrung mitbekommen habe, sonst hätte ich mich gewundert, daß der Link nicht mehr geht.
    Boah wie gemein, daß Burda einfach die Blogs löscht. Ob die Blogger wohl Arbeit und Herzblut in ihre Blogs gesteckt haben?
    Zum Glück bist du doppelgleisig gefahren.
    Ich werde mir dann gleich mal diesen Link abspeichern.
    LG Gabi

  4. Sagen wir, so lustlos wie sich Burda um die Blogs gekümmert hat… fand ich die Doppelstrategie angemessen.

    Gestern ging der Direktlink auf das Burdablog übrigens noch, ich habe da auch mal einen Link auf dieses Blog hinterlassen. Falls sich noch jemand hin verirrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.