Satz mit X, diesmal aus der Küche…

Something that did not work… this time from the kitchen

Kuchen im GlasTja, da hatte ich ein paar Eier, die weg mußte und wollte daher Kuchen im Glas machen, um gleich ein paar Vorräte zu haben.

So, I  had some eggs that wanted to be used and wanted to make some “cake in a jar” to have something in stock.

Nur ist der Teig diesmal so arg aufgegangen, daß da nun wirklich kein Deckel mehr drauf paßt. War wohl ein bißchen viel Rum im Rum-Schokokuchen…

Only this time the dough raised that much that there is no chance to close the lid. Maybe it was a bit too much rum in the chocolate-rum cake…

3 Gedanken zu „Satz mit X, diesmal aus der Küche…

  1. Da wären locker noch 3 Kuchen draus geworden. Sieht aber lecker aus.
    Ist das ein besonderes Rezept oder kann man das mit jedem “Kastenkuchen” machen?

    • Nein, das ist kein spezielles Rezept, ich benutze mein Basisrezept für Rührkuchen und gebe das rein, was gerade da ist oder weg muß… Diesmal Schoko-Rum, aber genauso Nüsse, Mandeln, gehackte Trockenfrüchte,…

      Vermutlich könnte man auch kleine Marmorkuchen oder so was machen, aber das war mir bislang zu aufwendig. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.