Weihnachtswingspan 2014

Christmas Wingspan 2014

Wingspan Auch dieses Weihnachtsgeschenk kann ich jetzt hier zeigen. Das bewährte Modell Wingspan, das inzwischen nicht mehr kostenlos zu haben ist. (Was ein Glück, daß ich es schon länger runtergeladen hatte.)

Now I can also show this christmas gift. It’s Wingspan, a wonderfully brainless knit. No longer a free pattern. (I was lucky, I already got it, when it was still free.

Als Garn habe ich eine wenig gezwirnte Sockenwolle im Farbverlauf genommen. „Color Flow“ heißt es, aus Österreich von der Wollspinnerei Ferner. Ob es für Socken stabil genug ist, kann ich nicht sagen, aber der Farbverlauf ist wunderschön und weich. Und nach dem Waschen flufft das Garn herrlich auf. Also von dem Garn jederzeit mehr… 🙂

Yarn is a relatively lofty sock wool in great colors. Its „Color Flow“ from Wollspinnerei Ferner in Austria and that is exactely what the color does: it flows. I don’t know if it makes long lasting socks, but the way the colors change is just so lovely and the changes are soft. And after washing the yarn „fluffs“ beautifully. I’d take more of that yarn any time… 🙂

 

4 Gedanken zu „Weihnachtswingspan 2014

  1. Hallo Marion,

    dieser Wingspan ist aber superschön – und der Farbverlauf ist ganz nach meinem Geschmack, die Farben gefallen mir alle ganz außerordentlich gut..

    Ich hab mir den auch schon vor längerer Zeit mal heruntergeladen – sollte ich nicht auch mal in die Gänge kommen? Ich bin leider immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Garn – seufz.

    Liebe Grüße
    Brigitte

      • Danke für die Anregung!
        Hmmm – Zauberball – davon wollte ich mir aber einen Frangiflutti machen… Da muss ich jetzt schauen, was ich tu – vielleicht doch eher den Wingspan??
        Ach Marion, so wird das wohl wieder eine schwere Entscheidung!!!
        Liebe Grüße
        Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.