Oder so ähnlich…
Die fast letzten Reste meines grauen Rosenstoffs von Malhia Kent wurden noch zum einem kuscheligen Bus, nach einer Anleitung aus dem Aranzi Aronzo Buch.
Die Fenster sind ein Rest weißer Popeline, die habe ich der Bequemlichkeit halber mit Vliesofix aufgebügelt. Erst das ganze Stück Stoff bebügelt und dann die Fester ausgeschnitten, das geht einfacher. Auch die weißen Teile der Räder sind mit Vliesofix ausgeschnitten und dann aufgebügel. Und hinterher noch offenkantig mit der Maschine gesichert.
Das Auge ist ganz banal eine gestickte Öse der Nähmaschine, dank 9mm Stichbreite wird die groß genug. Vorher hatte ich mit schwarzem Stoffmalstift das Auge aufgemalt, damit auch die Mitte schwarz ist.
“Mund” (nicht so gut sichtbar in schwarz auf grau) von Hand aufgestickt und die Räder von Hand aufgenäht.
Da mein Stoff stark ausfranst habe ich die Nahtzugaben mit Zickzackstich gesichert, auch wenn man das bei ausgestopften Sachen normalerweise nicht machen muss. Oder nicht machen soll. Hier aber schon.
Als nächstes werde ich ausprobieren, ob sich der Stoff auch halbwegs stabil zu Hexagons für meine Decke falten lässt… gut Bügeln kann man ihn ja nicht. Bleibt also spannend.
Putzige Idee. Sollte ich auch mal für meine Reste überlegen 🙂 Irgendwo hab ich auch noch ein Burdabuch aus den 70ern/80ern da ist ein 2m langer Spielzeugdrache drin. Aber was man da an Füllwatte bräuchte… Puh. Stoffreste hätte ich allerdings genug. *G*
Die Füllung aus billigen Kissen von IKEA soll auch gut gehen.
Und 2m klingt spannend…
Führe mich nicht in Versuchung 😀
Doch… ich will das Ergebnis sehen. *gg*
Die Frage ist nur, wäre der dann für mich oder für meine Nichten? 😀
Vielleicht komme ich mal drauf zurück, aktuell sind die UFO´s dran… 😉
LG
Na wie immer… für dich der Herstellungsprozess, für deine Nichte das Ergebnis.
Oder du machst gleich zwei…
Momentan sind die IKEA Kissen sowieso nicht günstig, denn da kämen ja noch 10 Euro Click & Collect Gebühren drauf. Du hast also noch ein bisschen Gnadenfrist! 😎
@nowak: Der Bus ist toll geworden, schöne Idee!