Ich hatte ja vor einiger Zeit schon aus dem Astrokatzen Sweat eine Schildkröte nach dem Aranzi Aronzo Buch genäht. (August 2020 habe ich sie gebloggt, das ist ja noch gar nicht so lange her…
Jetzt sollte sie aus dem Rest von meinem Nachthemd noch eine größere Ausgabe bekommen.
Das hat allerdings nur halb funktioniert.
Sie ist schwarz und sie ist größer… nur nicht aus dem Rest von dem relativ wenig dehnbaren Jersey, sondern aus den deutlich größeren Interlockrest, der für die Cup-Teile des Nachthemds herhalten musste.
Als ich zugeschnitten habe war es schon relativ dunkel und irgendwie ist mir das nicht aufgefallen.
Also mußte ich etwas gefühlvoller stopfen. Andererseits war die Entscheidung, wie stark ausstopfen auch nicht so schwierig. Nämlich “bis die Stopfwatte aus ist”. Mal was aufgebraucht. Aber was, was ich bei Gelegenheit nachkaufen muß.
Die große Schildkröte ist ganz schön groß, wobei ich so überlege… wenn man die noch etwas mehr vergrößern würde, bekäme man glaube ich ein recht sinnvolles und lustiges Kissen… Mal drüber nachdenken…
Goldig geworden! Was machst du mit solchen Reste-Projekten? Verschenken? Oder zu Deko verwenden?
LG
Ja, das ist das Problem dabei… ich habe es ja nicht so mit Deko (außer Weihnachten und Ostern). Das eine oder andere habe ich schon verschenkt, dann habe ich mal einen Schwung auf Ravelry gegen Sockenwolle eingetauscht (brauche ich aber auch grade keine) und der Rest… wohnt in einer Box bei mir…