(Keine Zeit für Weihnachtsgrüße im Blog, aber ich hoffe, ihr hattet schöne Tage mit lieben Menschen! Hier also erst mal noch ein Rückblick aus den letzten Monaten.)
Beim letzten Parisbesuch war ich in so vielen Stoffgeschäften wie schon lange nicht mehr… in drei verschiedenen Stadtteilen…
Aber es sind tatsächlich konkrete Projekte. Der blaue Stoff und das graue Band werden ein (semibestelltes) Geschenk. Das weiße sind schlichtweg Stofftaschentücher, die gehen über die Jahre einfach kaputt und müssen ersetzt werden. Die kleine Rolle, nicht überraschend, für das Hexispiel. (Nochmal vom Montmartre, der Laden hatte beim letzten Mal noch keine vorgeschnittenen Stöffchen, aber dank der “Bar à Tissus” (die ich sonst nur von der h&h kenne) gab es da jetzt welche. Und einmal pro Laden in Paris habe ich mir ja erlaubt… noch reißt die Nachschubkette nicht ab.
Und die übrigen Stoffe, ein Toile de Jouy, ein dunkelrotes Leinen, eine elastische Spitze und ein Bouclé-artiger Stoff von Malhia Kent sind für die nächste Hochzeit. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, welchen und wie viel davon ich verwende. Das rote Leinen und die elastische Spitze waren Coupons… am Ende wird der Stoffvorrat dann wohl doch gewachsen sein… aber gut, so ist das Leben.
Das Projekt fängt 2024 an, das ist nicht mehr lang. (Vermutlich zuerst mal Stoffe Waschen und dann eine Schnitt bestellen.)
In der verkleinerten Ansicht sah der Toile de Jouy aus wie eine Landkarte – ich hatte spontan an Mittelerde gedacht.
Schöne Beute! Ich bin auf das Hochzeitsoutfit gespannt… Leinen als Kleid, Spitze als offene Jacke für Tagsüber, Boucle als Jacke für den Abend mit Besätzen aus dem Jouy? 😉
Du wirst ganz schön oft auf Hochzeiten eingeladen gefühlt. Bei mir steht da aktuell gar nix auf dem Plan. Allerdings hätte ich auch nen Schrank voller Anzüge, ich könnte da höchstens ein Hemd für nähen…
LG Adam
Irgendwie scheinen Hochzeiten gehäuft zu kommen. Ein, zwei Jahre, wo man ständig eingeladen ist, dann ist wieder für Jahre oder Jahrzehnte Ruhe.
Das hat sicher auch was mit dem Alter zu tun. Meine Generation ist durch, aber die nächste steht in den Startlöchern. (Und meine Cousins sind so viel jünger, dass sie schon nächste Generation sind.)
Am Ende diesen Jahres dürften dann aber wieder alle durch sein.