Die Schürze letztes Jahr war schon eine Replik gewesen, hatte (same story) wieder zu einem “oh, so eine hätte ich auch gerne” geführt und erneut war die Person bei den Personen, für die ich so was auch mal mache.
Diesmal hatte ich vorher gefragt und einen Farbwunsch bekommen… also blau und weil es hübsch dazu aussieht die Stickerei (immer noch Urban Threads, die hat sich dann wohl gelohnt…) in (silber) grau.
Nach dem Schürzenschnitt mußte ich etwas suchen, fand ihn aber wieder. Und ich hatte mir diesmal gemerkt, dass ich die Schürzenbänder nicht noch mal nähen wollte. Ein weiches Gurtband aus Baumwolle durfte diesmal herhalten.
Nur hatte ich beim Kauf irgendwie nicht mehr im Blick, dass ich ohne das lange Band natürlich sehr viel weniger Stoff brauche. Jetzt habe ich noch relativ viel eines sehr festen, sehr blauen (hoffentlich) Baumwollstoffs. Festigkeit so Richtung Markise… Naja, faltet sich flach in die Kiste.
Aktuell gibt es immerhin keinen Plan für weitere Schürzen, was garantiert, dass ich beim nächsten Mal wieder vergessen habe, dass ich gar nicht so viel Stoff brauche…
: D näh eine Schürze auf Vorrat, dann macht die sich in der Geschenkekiste flach –
und in die Stoffkiste kommt ein Zettel mit Stoffmengenangaben und Bemerkungen zum Band.
so würde ich jedenfalls vorgehen…
*lach* Aber beim nächsten Beschenkten weiß ich dann weder die Farbe noch die gewünschte Stickerei vorher. Und wenn ich den Stoff kaufe (solche Stoffe habe ich nicht auf Vorrat), hilft der Zettel in der Stoffkiste nichts, der ist nicht dabei.
(Eine Geschenkekiste habe ich auch gar nicht, meine Geschenke werden eigentlich immer individuell angefertigt. Dass die Schürze jetzt mehrfach vorkam ist wirklich ungewöhnlich.)