Paris-Shopping 25/01

Es musste ja passieren… immerhin war es schon der vierte Paristrip dieses Jahr, vorher war ich zwar auch in Stoffgeschäften, aber “nur gucken” funktionierte.

Gebraucht habe ich bunte Druckknöpfe für die noch nicht ganz fertigen Babysachen. Ich hatte nur “geht so” bzw. “geht nicht” Farben und in der Mercerie St, Pierre gibt es eine gute Farbauswahl und auch direkt zum Angucken. (Auch wenn sie nicht so heißen, sie sind kompatibel mit den Prym-Baby-Snaps bzw. den Kam-Snaps.)

Die Prym-Jerseydrücker waren dann so ein Beifang, auf der Suche nach farblich passenden Druckknöpfen in meiner Sammlung war mir aufgefallen, dass ich von diesem Standardprodukt auch nicht mehr so viel hatte

Und wo ich doch schon mal da war, bin ich natürlich auch noch in ein paar Stoffgeschäfte.

Ganz hinten bei Sacré Coupons fiel mein Auge dann auf diesen dunkelblauen Stoff. Webmuster, beidseitig verwendbar… Und nicht in Polyester-Vorhang-Qualität, sondern Seide mit Kaschmir. (Stand auf dem Etikett.) Die Seide war deutlich hörbar beim Reiben. Weich war der Stoff schon auch, aber für Kaschmir fand ich es etwas schwer.

Kurzer Schnack mit dem Personal ergab, dass sie den Stoff ursprünglich einmal in Wolle mit Seide und einmal in Kaschmir mit Seide hatten und es nicht völlig auszuschließen sei, dass vielleicht ein Stück falsch ausgezeichnet worden war. Nachdem wir uns dann auch noch auf den “Wolle mit Seide” Preis geeinigt hatten, musste der Stoff leider mit.

Tja und wie das schon geht, wenn die Vorsätze mal den Bach runter gingen… es gab im gleichen Laden auch noch diesen wunderbar bedruckten italienischen Seidensatin.

Ja, den haben sie öfter, aber diesmal in einer Farbstellung, die mir gut steht. (Das pink/rosa ist dominant.) Seide nimmt ja im Koffer (und hoffentlich in der Kiste) nicht so viel Platz weg.

Jetzt muß ich mich nur noch trauen, die Kiste aufzumachen und zu gucken, ob es noch rein passt… *ggg*

Immerhin die Druckknöpfe wurden Zuhause direkt verarbeitet. (Also nicht alle, aber die Babysachen sind fertig und wurden auch noch vor der Ankunft des kleinen T. abgeschickt,)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.