Stoff-Shopping in Toulouse: Docks des Tissus

Docks des TissusEin virtuelles Souvenir habe ich von meinem diesjährigen Urlaub dann doch mitgebracht…

Wenn ihr mal in Toulouse seid (was auch aus ganz anderen Gründen empfehlenswert ist, den Toulouse ist eine sehr schöne und interessante Stadt, die ohnehin einen Besuch wert ist), dann solltet ihr euch dieses Stoffgeschäft nicht entgehen lassen.

Für Impulskäufe bietet es sich nicht an, denn die Stoffe sind durchweg edel. die Muster auch in Haute Couture Collektionen zu finden. Ob aufwendig bestickter Seidenchiffon mit Perlen und Pailletten, Kostümstoffe aus Wolle und diversen Mischgeweben, Wolljersey,…. bis hin zu hochwertigen Polyesterstoffen. (Ja, ich weiß, generell Geschmackssache, aber die Franzosen haben da wenig Vorurteile.)

Die Stoffe hängen farbsortiert in langen Bahnen an den Wänden, alleine das ist wunderschön anzugucken. (Wobei auch darum gebeten wird, sie nicht anzufassen, wenn es nicht sein muß, denn viele der edlen Fasern sind durchaus empfindlich.

Die Preise entsprechend, bei etwa 40 EUR/Meter geht es los, nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.

Aber auch wer nichts kauft….. alleine das Anschauen ist den Abstecher wert, in den versteckten Innenhof.

Adresse: 22. Rue Lafayette, 31000 Toulouse

3 Gedanken zu „Stoff-Shopping in Toulouse: Docks des Tissus

  1. Hallo,

    Deine Berichte sind immer sehr schön, aber leider verdecken Deine großen Bilder einen Teil vom Text, wenn sie neben dem Text sind.

    Gruß
    maja

  2. Danke für den Hinweis. In meinen Browsern ist es nämlich okay. Klassische Browserproblem, offensichtlich

    Für die künftigen Einträge habe ich glaube ich eine Idee, wie man das anders machen kann, aber die alten lassen sich diesbezüglich nicht ändern.(Also nicht mit Techniken, die ich beherrsche… 😮 )

    Vielleicht versuchst du bis dahin Firefox als Browser? Der hat keine Probleme damit. (Zumindest bei mir.)

  3. Pingback: nowaks nähkästchen » Blog Archive » Aus dem Blogarchiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.