Lustlos: Elan 511

Elan 511Irgendwann so 2018 müßte diese inzwischen fünfte Version von Elan 511 entstanden sein. Bis auf die Bügel. Die mußten gekürzt werden, dann die das gekürzte Ende versiegelt, wozu ich ihn mehrfach in Lack getaucht habe. Da das aber zwischendrin immer länger trocknen muß, gerät das gerne in Vergessenheit. Diesmal so lange, dass irgendwo zwischen dem zweiten und dritten Tauchgang dann auch noch der Lack eingetrocknet war….

Neulich fiel er mir in die Hände und ich habe ihn jetzt mal so fertig gemacht. Mal gucken, ob die Bügel durchkommen und wann. Und as ich dann damit mache.

Sehr motiviert bin ich aber offensichtlich nicht mehr, diesen Schnitt an mich wirklich anzupassen… aber er trägt sich an sich bequem, es fehlt nur immer noch Platz im Körbchen. Was kein Wunder ist, denn zwischen der Anfertigung und heute habe ich noch mal was über meine aktuelle Körbchengröße gelernt. Mal gucken, wie das damit weiter geht. Vielleicht sollte ich das Unterkörbchen einfach mal mutig um noch einen Zentimeter höher machen, um mehr Tiefe zu bekommen. Und mal gucken, wie sich das auf die Breite auswirkt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.